Auf Sehrohrtiefe

Auf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerAuf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerAuf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerAuf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerAuf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerAuf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerZur Abwechslung mal etwas entspannendes: Als ich mir neulich am Mittelmeer einen Sonnenbrand ein paar schöne Tage gegönnt habe, konnte ich dem Treiben auf dem Wasser nicht lange zusehen, ohne eine Kamera in die Hand zu nehmen. Ich denke, das ist eine Berufskrankheit, die wohl jeder Fotograf hat.
Um die Schiffe zu fotografieren, bin ich mit dem Tretboot rausgefahren und habe mich auf die hintere Fläche gelegt, um eine möglichst niedrige Aufnahmeposition zu bekommen. Der Blick durch den Winkelsucher erinnerte mich dabei an die Perspektive durch das Sehrrohr, die man aus U-Boot-Filmen kennt.

6 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Weitere interessante Artikel:

Interessante Klinkerfassaden

Diese Häuser wirken durch den hellen Klinker zunächst sehr freundlich und gleichzeitig zeitlos elegant. Das gestalterische i-Tüpfelchen findet sich am Eingangsbereich: Die Fassade wird durch elegante Rundungen aufgelockert und durch ein vertikales Band aus glatten Fassadenplatten unterbrochen. Die irisierenden Panele ändern – je nach Lichteinfall und Blickrichtung – ihre Farbe.

Architekturfotografie Wohnhaus Fassade