Schaufenster-Double für Fielmann

Foto vom SchaufensterFielmann Schaufenster-Foto BremenHin und wieder erhalte ich Aufträge von Werbeagenturen, Fassaden oder Schaufenster von Ladengeschäften zu fotografieren. Die Bilder werden dann meistens für interne Studien, Konzepte und Präsentationen verwendet, z.B. als Gestaltungsvorbild für andere Filialen.
Interessant fand ich nun, daß so ein Schaufensterfoto auch veröffentlicht wird, und sogar direkt vor dem fotografierten Schaufenster selbst.
Eine Filiale der Optikerkette Fielmann fällt nämlich gerade der baubedingten Einrüstung zum Opfer. So entstand die Idee, vorher ein Foto machen zu lassen, das 1:1 auf einer Plane gedruckt nun quasi als Schaufenster-Double vor dem Gerüst hängt. Für die Optik. 😉

2 Bilder

Weitere interessante Artikel:

Mitarbeiterfotografie und Businessportraits

Wenn ich von Unternehmen für Mitarbeiter- und Businessportraits gebucht werde, inszeniere ich gerne interessante Bilder, die über das klassische Portrait hinausgehen.
Viel spannender als ein mobiles Studio einzurichten ist es, die Arbeitsumgebung in die Aufnahme mit einzubeziehen. Das kann eine Perspektive im Büro sein, aber auch eine Werkstatt oder ein schönes Foyer im Unternehmensgebäude. Gelegentlich setze ich auch Personen an ganz anderen Orten in Szene, z.B. auch mal unter freiem Himmel oder in anderen coolen Locations.

Businessportrait, Foto: Michael Dieck