Stehlampe im Nebel

Stehlampe im NebelFür mein Projekt „Portraits einer Stehlampe” bin ich immer mal wieder zu verschiedenen Jahreszeiten in unterschiedlichen Landschaften unterwegs, um meine Lampe zu fotografieren. Als mir die Wetterlage am vergangenen Wochenende herrlich dichten Nebel bescherte, habe ich die düstere und kalte Lichtstimmung für weitere Motive genutzt.
Den Kontrast zwischen der kalten Herbstlandschaft und der leuchtenden Wohnzimmerlampe finde ich hier besonders schön. Interessant an diesen Aufnahmen finde ich aber auch das plötzliche Ende in der Tiefe: Die Welt scheint nach wenigen Metern einfach aufzuhören.

5 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Weitere interessante Artikel:

Weltbienentag

Heute ist Weltbienentag. Er wurde 2018 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Aus diesem Anlass zeige ich mal ein paar „Portraits” der kleinen fleißigen Tierchen, die ich vor einiger Zeit irgendwo am Rand eines Baugebietes geschossen habe.

Honigbiene