Tag der Architektur 2019

Büro- und PraxisgebäudeBüro- und PraxisgebäudeBüro- und PraxisgebäudeBüro- und PraxisgebäudeBüro- und PraxisgebäudeZum Tag der Architektur sind in diesem Jahr wieder einige interessante Gebäude zu besichtigen. Dabei ist auch ein Büro- und Praxisgebäude, das ich vor einiger Zeit für den Bauherrn fotografieren durfte.
Das freistehende Objekt mit seiner markanten Fassade an der Bgm.-Spitta-Allee in Bremen wurde von der Gruppe GME Architekten entworfen und 2016 realisiert.
Eine detailliertere Beschreibung des Projektes ist hier nachzulesen: Bürogebäude mit Arztpraxis, Gruppe GME Architekten BDA. Der Tag der Archietktur findet übrigens immer am letzten Sonntag im Juni statt, in diesem Jahr am 30.06.

5 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Weitere interessante Artikel:

Das Haus der Bürgerschaft

Ab Mitte des Jahres wird das Haus der Bürgerschaft aufgrund von Sanierungsarbeiten für knapp zwei Jahre hinter einem Bauzaun verschwinden. Vorher hatte ich die Gelegenheit, das interessante Gebäude und die wunderbare Inneneinreichtung aus den 60ern noch einmal umfassend in Bildern zu dokumentieren.

Haus der Bürgerschaft