Tag des Backups

Festplatte mit RauchHeute ist „Tag des Backups” (World Backup Day). Ja, tatsächlich – ein Gedenktag, der die Notwendigkeit von Datensicherung ins Bewusstsein rücken soll.
Allerdings sollte man eine Sicherheitskopie seiner Daten nicht nur ein mal im Jahr anfertigen sondern besser für eine regelmäßige Sicherung sorgen – denn wenn erst einmal etwas passiert, ist es zu spät.
Vor einigen Jahren habe ich dieses Foto in einer Serie von Werbeaufnahmen für einen IT-Dienstleister zum Thema Datensicherheit aufgenommen, um es treffend zu visualisieren.

Weitere interessante Artikel:

Frohe Weihnachten

Das Jahr geht langsam zu Ende, Zeit für etwas Entspannung. Für die interessanten Projekte und Herrausforderungen in diesem Jahr möchte ich mich bei meinen Kunden herzlich bedanken. Ebenso bei meinen Geschäftspartnern und Zulieferern für die gute Zusammenarbeit.
Allen Freunden, Kunden und Geschäftspartnern wünsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohe Weihnachten!