Autofotografie Cadillac De Ville

Autofotografie Cadillac Sedan De Ville 1967Fotograf Autofotografie Cadillac De VilleFotograf Bremen Oldtimer Cadillac De Ville 1967Michael Dieck Autofotografie Cadillac De VilleFotograf Bremen US-Oldtimer Cadillac Sedan De Ville 1967Am letzten Samstag war in Bremen wieder ein US-Car-Treffen, auf dem hunderte von stolzen Autobesitzern Ihre Schmuckstücke zeigten, die meisten davon waren wohl Oldtimer. Aus reiner Neugier wollte ich eigentlich nur kurz über das Gelände schlendern, dabei hatte es mir einer dieser „Ami-Schlitten” besonders angetan: Ein 67er Cadillac Sedan De Ville, der gerade frisch aus den USA importiert worden ist. Zwar bin ich so gar kein Autonarr, aber diese schönen alten Autos faszinieren mich immer wieder. Nicht nur wegen ihres schicken Designs – diese Autos haben noch individualität und Charakter, manche Karosserien sind fast schon kleine Kunstwerke. Auch wegen ihres kraftvollen satten Sounds: Während sie von 0 auf 100 im Standgas beschleunigen, scheinen sie jeden Liter Sprit genussvoll zu gurgeln … Dieser Schlitten holt aus 7,7 Liter Hubraum knapp 400 PS – ich will gar nicht wissen, was er verbraucht … 😉
Als ich ein paar Schnappschüsse gemacht hatte, kam ich mit seinem Besitzer ins Gespräch und wir haben spontan ein kleines Shooting in verschiedenen „Posen” arrangiert. Das Außengelände der Waterfront bietet für Autofotografie schon eine sehr schöne Kulisse; in diesem Fall passte auch die Bar im Hintergrund sehr gut. Da ich ein Tilt-/Shift-Objektiv und ein Bodenstativ dabei hatte, konnte ich die imposante Erscheinung des Straßenkreuzers unterstreichen, indem ich Aufnahmen in Bodennähe gemacht habe und dabei hochgeshiftet habe. Durch leichtes Tilten konnte ich ein paar Aufnahmen noch einen zusätzlichen emotionalen Touch geben.
Ein netter Zufall, der mir Gelegenheit für schöne Bilder gab. Danke, Markus!

5 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Weitere interessante Artikel:

Weltbienentag

Heute ist Weltbienentag. Er wurde 2018 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Aus diesem Anlass zeige ich mal ein paar „Portraits” der kleinen fleißigen Tierchen, die ich vor einiger Zeit irgendwo am Rand eines Baugebietes geschossen habe.

Honigbiene


Frohe Weihnachten

Für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr möchte ich mich herzlich bei allen Kunden und Geschäftspartnern bedanken. Ich wünsche Ihnen eine entspannte und erholsame Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Lampe im Schnee