Architekturaufnahmen ohne Laub

Architekturfotografie Glasfassade, Foto: Michael DieckArchitekturfotografie Glasfassade, Foto: Michael DieckArchitekturfotografie Glasfassade, Foto: Michael DieckArchitekturfotografie Glasfassade, Foto: Michael DieckArchitekturfotografie Glasfassade, Foto: Michael DieckIn meinem Artikel „Die richtige Jahreszeit für Architekturfotografie” habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben, dass es für Architekturaufnahmen vorteilhaft sein kann, wenn Bäume vor einer Fassade (noch) kein Laub tragen.
An diesem Objekt sieht man das recht deutlich. Hätte ich die neuen Glasfassaden wenige Wochen später fotografiert, wäre der Blick darauf teilweise versperrt gewesen.
In wenigen Tagen beginnt die passende Saison für Architekturfotografie von Gewerbeobjekten (ca. von November bis März). Wer jetzt ein interessantes Gebäude inmitten von Grünanlagen fertigstellt, sollte besser nicht bis zum Sommer warten, um Referenzbilder anfertigen zu lassen.

5 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Weitere interessante Artikel: