Auf Sehrohrtiefe

Auf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerAuf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerAuf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerAuf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerAuf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerAuf Sehrohrtiefe - Schiffe auf dem MittelmeerZur Abwechslung mal etwas entspannendes: Als ich mir neulich am Mittelmeer einen Sonnenbrand ein paar schöne Tage gegönnt habe, konnte ich dem Treiben auf dem Wasser nicht lange zusehen, ohne eine Kamera in die Hand zu nehmen. Ich denke, das ist eine Berufskrankheit, die wohl jeder Fotograf hat.
Um die Schiffe zu fotografieren, bin ich mit dem Tretboot rausgefahren und habe mich auf die hintere Fläche gelegt, um eine möglichst niedrige Aufnahmeposition zu bekommen. Der Blick durch den Winkelsucher erinnerte mich dabei an die Perspektive durch das Sehrrohr, die man aus U-Boot-Filmen kennt.

6 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Weitere interessante Artikel:

Weltbienentag

Heute ist Weltbienentag. Er wurde 2018 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Aus diesem Anlass zeige ich mal ein paar „Portraits” der kleinen fleißigen Tierchen, die ich vor einiger Zeit irgendwo am Rand eines Baugebietes geschossen habe.

Honigbiene


Frohe Weihnachten

Für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr möchte ich mich herzlich bei allen Kunden und Geschäftspartnern bedanken. Ich wünsche Ihnen eine entspannte und erholsame Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Lampe im Schnee