Artikel aus der Kategorie Allgemein


» zur Startseite

Sonnenuntergang im Winterwonderland

Luftaufnahme SonnenuntergangAls ich kürzlich für Luftaufnahmen auf dem Land unterwegs war, lag die Landschaft noch unter einer schönen dünnen Schneeschicht – fast wie Puderzucker.
Als ich mit den Aufnahmen fertig war konnte ich in luftiger Höhe noch diesen imposanten Sonnenuntergang einfangen.

Frohe Weihnachten

Frohe WeihnachtenFür die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr möchte ich mich herzlich bei allen Kunden und Geschäftspartnern bedanken. Ich wünsche Ihnen eine entspannte und erholsame Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Frohe Ostern

Frohe Ostern!Allen Kunden, Geschäftspartnern und Besuchern wünsche ich frohe Ostern und ein paar entspannte Feiertage.

Wie Wäscheklammern hergestellt werden

Herstellung von Wäscheklammern, Foto: Michael DieckWie werden Wäscheklammern eigentlich hergestellt?
Diese Frage hat mich schon länger beschäftigt, aber nirgendwo konnte ich Informationen darüber finden. Kürzlich hatte ich nun das Glück, die Produktion von Holzwäscheklammern fotografisch dokumentieren zu können.

Ich war etwas überrascht – so einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Internationaler Tag des Waldes

Lampe im WaldHeute ist „Internationaler Tag des Waldes”.
Dieser Tag wurde bereits 1971 von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen ausgerufen, um auf die zunehmende globale Zerstörung des Waldes hinzuweisen.

1 Bild (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Frohe Weihnachten!

Frohe WeihnachtenFür die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr möchte ich mich herzlich bei meinen Kunden und Geschäftspartnern bedanken. Ich wünsche allen eine entspannte und erholsame Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!

Fast wie Außerirdische

LederwanzeLederwanzeLederwanzeWenn man vermeindlich unangenehme Krabbeltiere mal aus der Nähe betrachtet, dann haben sie plötzlich ein Gesicht. Dann werden sie auf einmal eher interessant als befremdlich.
Als ich vor einiger Zeit diese kleinen Lederwanzen entdeckt habe, musste ich sie mir mal durch das Makro-Objektiv ansehen. Irgendwie sehen sie fast schon aus wie Außerirdische …

3 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Frohe Ostern

Frohe Ostern!Meinen Kunden, Geschäftspartnern und Besuchern wünsche ich ein frohes Osterfest und ein paar schöne und ruhige Feiertage.

Die Zeit der Laubwald-Geysire

Laubwald-Geysir, Foto: Michael DieckJetzt ist die Zeit der „Laubwald-Geysire”. Sie sind weniger bekannt, aber bei Insidern nicht weniger beliebt als Polarlichter: Aufsteigende Gase reagieren bei Kontakt mit der Luft und beginnen zu leuchten. Die seltenen Ausbrüche sorgen im Frühjahr (meistens um Ende März bis Anfang April) für imposante und bisweilen geisterhafte Erscheinungen. Warum das Phänomen bisher nur in Laubwäldern auftritt, ist bisher noch nicht hinreichend erforscht. Wer dabei an einen drohenden Vulkanausbruch denkt, sei beruhigt: Tatsächlich stammen die Gase aus wesentlich höheren Schichten, sind also relativ harmlos.
Ich hatte erst einmal das Glück, einen dieser „Leuchtgeister” zu entdecken und konnte vor wenigen Jahren dieses Foto schießen, bevor er nach wenigen Minuten wieder verschwand.

1 Bild (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten!Allen Freunden, Kunden und Geschäftspartnern wünsche ich ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr – bleiben Sie gesund!