Industriefotografie Zerspanungstechnik

Industriefotografie ZerspanungstechnikIndustriefotografie ZerspanungstechnikIndustriefotografie ZerspanungstechnikIndustriefotografie ZerspanungstechnikIndustriefotografie ZerspanungstechnikLasst die Späne fliegen! Kürzlich war ich in einem Unternehmen für Zerspanungstechnik, um Industrieaufnahmen für einen neuen Internetauftritt zu erstellen. Unter anderem konnte ich verschiedene CNC-Fräsen und Drehmaschinen in Aktion fotografieren. Die Aufnahmen habe ich mit einer mobilen Blitzanlage ausgeleuchtet und dabei durch dezente farbige Streiflichter das Corporate Design des Kunden in die Bildgestaltung einbezogen.
Für mich als Industriefotograf ist es immer wieder spannend, neues in Szene zu setzen und Dinge hautnah mitzuerleben, die man normalerweise nicht mal zu sehen bekommt. So konnte ich bei diesem Projekt teilweise Arbeitsabläufe in den Maschinen fotografieren … und das Prickeln von fliegenden Spänen auf der Haut genießen.

5 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)