Tag des Radios

DampfradioHeute ist „Welttag des Radios”. Der Gedenktag wurde offiziell von der Unesco ausgerufen und soll auf die Bedeutung des Mediums Radio aufmerksam machen.
Für uns ist das Radio heute selbstverständlich, zahlreiche Programme kann man mittlerweile sogar über das Internet hören. Das war nicht immer so – in früheren Zeiten war ein Radio eine kostspielige Investition. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Zeiten des guten alten Dampfradios? 😉

1 Bild (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Weitere interessante Artikel:

Tag des Backups

Heute ist „Tag des Backups” (World Backup Day) – ein Gedenktag, der die Notwendigkeit von Datensicherung ins Bewusstsein rücken soll. Allerdings sollte man eine Sicherheitskopie seiner Daten nicht nur ein mal im Jahr anfertigen …

Festplatte mit Rauch