Tag des Radios

DampfradioHeute ist „Welttag des Radios”. Der Gedenktag wurde offiziell von der Unesco ausgerufen und soll auf die Bedeutung des Mediums Radio aufmerksam machen.
Für uns ist das Radio heute selbstverständlich, zahlreiche Programme kann man mittlerweile sogar über das Internet hören. Das war nicht immer so – in früheren Zeiten war ein Radio eine kostspielige Investition. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Zeiten des guten alten Dampfradios? 😉

1 Bild (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Weitere interessante Artikel:

Weltbienentag

Heute ist Weltbienentag. Er wurde 2018 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Aus diesem Anlass zeige ich mal ein paar „Portraits” der kleinen fleißigen Tierchen, die ich vor einiger Zeit irgendwo am Rand eines Baugebietes geschossen habe.

Honigbiene