Architekturfotografie einer Wohnanlage

Architekturfotografie WohnanlageArchitekturfotografie WohnanlageArchitekturfotografie WohnanlageArchitekturfotografie WohnanlageArchitekturfotografie WohnanlageArchitekturfotografie WohnanlageArchitekturfotografie WohnanlageKurz nach Fertigstellung dieser Wohnanlage mit drei Mehrfamilienhäusern wurde ich mit der Architekturfotografie beauftragt. Das durchgehend dreigeschossige Gesamtobjekt umfasst 40 Wohnungen. Die Klinkerfassade wird durch Holzelemente aufgelockert, die weiß verputzten Treppenhäuser bilden zudem einen gestalterischen Kontrast.
Ein besonderes Augenmerk lag auf der harmonischen Gartengestaltung: Sitzecken und geschwungene Wege sowie viel Grünfläche sorgen für gemeinschaftliche Aufenthaltsqualität; ein interessantes Detail der nach Feng Shui geplanten Außenanlage sind die Mondtore. Für mich als Architekturfotograf war es praktisch, von einem Gebäude zum anderen fotografieren und dadurch auch Perspektiven von oben zeigen zu können.

7 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)