Architekturfotografie Stadthäuser

Architekturfotografie Immobilienfotografie StadthausArchitekturfotografie Immobilienfotografie StadthausArchitekturfotografie Immobilienfotografie StadthausArchitekturfotografie Immobilienfotografie StadthausArchitekturfotografie Immobilienfotografie StadthausArchitekturfotografie Immobilienfotografie StadthausFür einen langjährigen Kunden aus der Baubranche war ich wieder einmal unterwegs, um diverse Stadthäuser in Bremen und dem Umland für die Referenzen im Internet zu fotografieren.
Beim Thema Neubauten in der Stadt sieht man ja oft ganze Baugebiete vor sich, in denen ein Haus dem anderen bis auf den Gartenzaun gleicht. Bei den aktuell abzubildenden Objekten meines Kunden fiel mir allerdings angenehm auf, daß ich es hier mit vielen unterschiedlichen Objekten zu tun hatte, die sich in den einzelnen Stadtteilen gut in den Baubestand einfügen und dennoch durch individuelle und moderne Gestaltung hervortreten.
Aufgrund der guten Wetterlage konnte ich dieses Projekt relativ kurzfristig abschließen; das Glück hat man in der Architekturfotografie – gerade hier im Norden – ja nicht immer …

6 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Weitere interessante Artikel:

Das Haus der Bürgerschaft

Ab Mitte des Jahres wird das Haus der Bürgerschaft aufgrund von Sanierungsarbeiten für knapp zwei Jahre hinter einem Bauzaun verschwinden. Vorher hatte ich die Gelegenheit, das interessante Gebäude und die wunderbare Inneneinreichtung aus den 60ern noch einmal umfassend in Bildern zu dokumentieren.

Haus der Bürgerschaft