Die Halmklemme

HalmklemmeHalmklemmeHalmklemmeHalmklemmeHalmklemmeHalmklemmeHalmklemmeManchmal führen alltägliche Herausforderungen zu kleinen Innovationen: Bei meinen Arbeiten mit verschiedenen Früchten und Stengeln musste ich mir immer wieder unterschiedliche Möglichkeiten zur Befestigung überlegen. Irgendwann kam der Wunsch nach einer Universal-Halterung für Stengel auf … und dann die Idee zur „Halmklemme”.
Ein kleines, einfaches aber hilfreiches Utensil für den Studiofotografen. Die Spigot-Klaue passt exakt auf studioübliche Anschlüsse, die lange, flache Klemme auf der gegenüberliegenden Seite nimmt schonend natürliches Material auf. Fest, aber ohne es zu zerdrücken. Sie kann horizontal oder vertikal eingesetzt werden, für stehende oder hängende Montage.

7 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Weitere interessante Artikel:

Spaziergang mit dem Lensbaby

Ein spontaner Spaziergang am „Krimpelsee”, hier gleich „um die Ecke”. Weil das Wetter gerade so schön ist, hab ich die eine Kamera mitgenommen und mal wieder mein Lensbaby nutzen können. Ich mag ja das direkte Fotografieren – Effekte gerne mal, aber am Liebsten direkt aus der Kamera, ohne irgendwelche Nachbearbeitung. Dazu finde ich u.a. das Lensbaby ideal.