Industriefotografie Automatisierung

Automatisierungstechnik, Foto: Michael DieckAutomatisierungstechnik, Foto: Michael DieckAutomatisierungstechnik, Foto: Michael DieckIn der Industriefotografie geht es neben der Darstellung von Produktionsanlagen und betrieblichen Einrichtungen oft auch um die Präsentation von hergestellten Anlagen oder Maschinen, also im Prinzip um technische Produktfotografie im größeren Maßstab. Während ich kleine und mittlere Geräte sehr gut im Studio fotografieren kann, ist es bei größeren Anlagen sinnvoller, die Aufnahmen beim Kunden vor Ort zu erstellen. Im Bereich Robotik und Automatisierung fotografiere ich z.B. Projekte, die gerade fertiggestellt sind und kurz vor der Auslieferung an den Endkunden stehen.
Hierzu verfüge ich über mobiles Studioequipment und umfangreiche Beleuchtungsmöglichkeiten, um auch technische Objekte interessant und „appetitlich” inszenieren zu können.

3 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)