Industriefotografie Automatisierung

Automatisierungstechnik, Foto: Michael DieckAutomatisierungstechnik, Foto: Michael DieckAutomatisierungstechnik, Foto: Michael DieckIn der Industriefotografie geht es neben der Darstellung von Produktionsanlagen und betrieblichen Einrichtungen oft auch um die Präsentation von hergestellten Anlagen oder Maschinen, also im Prinzip um technische Produktfotografie im größeren Maßstab. Während ich kleine und mittlere Geräte sehr gut im Studio fotografieren kann, ist es bei größeren Anlagen sinnvoller, die Aufnahmen beim Kunden vor Ort zu erstellen. Im Bereich Robotik und Automatisierung fotografiere ich z.B. Projekte, die gerade fertiggestellt sind und kurz vor der Auslieferung an den Endkunden stehen.
Hierzu verfüge ich über mobiles Studioequipment und umfangreiche Beleuchtungsmöglichkeiten, um auch technische Objekte interessant und „appetitlich” inszenieren zu können.

3 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)

Weitere interessante Artikel:

Mitarbeiterfotografie und Businessportraits

Wenn ich von Unternehmen für Mitarbeiter- und Businessportraits gebucht werde, inszeniere ich gerne interessante Bilder, die über das klassische Portrait hinausgehen.
Viel spannender als ein mobiles Studio einzurichten ist es, die Arbeitsumgebung in die Aufnahme mit einzubeziehen. Das kann eine Perspektive im Büro sein, aber auch eine Werkstatt oder ein schönes Foyer im Unternehmensgebäude. Gelegentlich setze ich auch Personen an ganz anderen Orten in Szene, z.B. auch mal unter freiem Himmel oder in anderen coolen Locations.

Businessportrait, Foto: Michael Dieck