Architektur- und Innenaufnahmen im Überseemuseum

Architekturfotografie Glaswand Ausstellung Übersee-MuseumArchitekturfotografie Glaswand Übersee-Museum BremenArchitekturfotografie Glaswand Übersee-Museum BremenArchitekturfotografie Glaswand bedruckt Übersee-MuseumArchitekturfotografie Glaswand Treppe Übersee-MuseumKürzlich führte mich der Auftrag eines Glasherstellers für Innenaufnahmen ins Bremer Übersee-Museum: Hier wurde vor einiger Zeit in der Afrika-Ausstellung eine Glaswand installiert, die mit einem Werk des Künstlers El Loko aus Togo bedruckt wurde. Der Lieferant der bedruckten Glasscheiben benötigte nun Fotos für Werbung und PR sowie für Referenzen auf auf seiner Internetseite.
Um die Transparenz des Glases gut zur Geltung zu bringen, habe ich die jeweils andere Seite mit meiner leistungsstarken Blitzanlage hinterleuchtet. Dank Funkfernsteuerung und -auslösung ist so etwas heutzutage relativ einfach zu handhaben. So konnte mich selbst eine Horde wilder Schulkinder dabei nicht aus der Ruhe bringen. Es war ein sehr entspanntes Arbeiten, zumal ich für die Blitzanlage Akkupacks dabei hatte und nicht nach Steckdosen suchen musste.
Nebenbei habe ich übrigens bemerkt, daß sich auch ein privater Besuch im Übersee-Museum durchaus mal wieder lohnt.

5 Bilder (zum Öffnen auf das Foto klicken)