Zweieiige Zwillinge

ZwillingshäuserWenn man sich mit Architektur und Architekturfotografie beschäftigt, denkt man meistens an große und herausragende Bauwerke. Kleinere und unscheinbare Gebäude bleiben dem Bewusstsein im Alltag oft verborgen – vor allem wenn man tagtäglich mit dem Auto daran vorbeifährt.
Diese beiden Einfamilienhäuser sind mir erst aufgefallen, als ich entspannt mit dem Fahrrad unterwegs war.
Wie Zwillinge stehen sie Seite an Seite unauffällig und etwas versteckt hinter einem Baum an einer vielbefahrenen Straße in Bremen. Fast gleich, wie gespiegelt. Auf den zweiten Blick sind sie dann doch nicht identisch, eben zweieiige Zwillinge …

Weitere interessante Artikel:

Das Haus der Bürgerschaft

Ab Mitte des Jahres wird das Haus der Bürgerschaft aufgrund von Sanierungsarbeiten für knapp zwei Jahre hinter einem Bauzaun verschwinden. Vorher hatte ich die Gelegenheit, das interessante Gebäude und die wunderbare Inneneinreichtung aus den 60ern noch einmal umfassend in Bildern zu dokumentieren.

Haus der Bürgerschaft